Zitat von JosefDiese Strafen finde ich schon sehr hoch.
Vor allem eine Ahndung bei gelbem Licht einer Ampel ist eine Frechheit.
Ich hatte ja mit den Raubrittern auch schon zu tun. Da hat ein Polizist gemeint er hätte uns mit 64 kmh geblitzt. Ich bin aber nur 50 kmh gefahren. Er wollte 80 Euro. Ich sagte zu ihm dass es wohl ein Fehler war dass unser Politiker Herr Kohl sich damals für die Eigenständigkeit Sloweniens eingesetzt hat. Er meinte daraufhin, dass Slowenien so ein A..... wie Kohl nicht gebraucht hat. Ich habe dann ein Foto von ihm gemacht und ihm gesagt dass ich es ins Internet stellen werde mit einem Bericht über seine Aussage. Dann wollte er nur noch 40 Euro von mir, die ich dann auch zahlen mußte. Die Slowenischen Polizisten sind fast noch schlimmer als die Österreichischen Schätzer.
Sind die Strafen nur Ausländerorientiert oder gelten die einheitlich für alle also auch die Slowenen. Die Summen sind schon erheblich. Durch das gesamte Ausland fahre ich sowieso noch vorsichtiger als in Dt möchte mir nicht die Laune vermiesen lassen durch meine eigene Dusseligkeit. Slowenien-Österreich und auch Deutschland sind nunmal Durchreisehauptländer mal sehen wann unsere noch neue Einnahmeideen umsetzen zwecks Maut und so.