Hallo zusammen, das wir alle Kroatien Fans sind, ist es bestimmt für alle Interessant, "wo für euch Kroatien am schönsten ist".
Unser erster Urlaub in Kroatien verbrachten wir in Istrien, und dort war es Super schön; Diese Jahr wollen wir wieder nach Kroatien,
Als diesjähriges Ziel haben wir uns mal die gegend um Zada ausgesucht, jedoch kann sich dies noch ändern. Die auswahl für die Cp ist ja recht schwierig. Nun möchte ich mal eine kleine umfrage starten: Wo ist es für euch am schönsten in Kroatien und warum?
also wir haben uns, rein zufällig 2008, in die Halbinsel Peljesac verliebt - und fahren heuer (im Sept.) zum vierten Mal hin (waren im Vorjahr auch im November zur Olivenernte unten) - ganz genau sind wir auf dem CP Nevio: http://www.nevio-camping.com/de/intro warum es es uns dort gefällt: diese Insel hat etwas Besonderes und Anziehendes, vielleicht auch etwas Geheimnisvolles, das herauszufinden immer wieder neue Anforderungen an uns stellt, - bis jetzt sind wir noch nicht müde geworden danach zu suchen....
der Campingplatz selbst, ist ziemlich modern und in der Hauptsaison voll - er ist anders, als wir es gewohnt waren (Griechenland) und doch fühlen wir uns bis jetzt darauf wohl -liegt aber auch an den lieben Betreibern, die wir in unser Herz geschlossen haben... Hunde sind hier absolut Willkommen (war zumindest noch im Vorjahr so)und es ist auch kein Problem sie mit an den Strand zu nehmen und ins Wasser zu lassen...
ich bin eine absolute Leseratte, aber dort bin ich hauptsächlich damit beschäftigt auf den Peljesac-Kanal zu schauen - die Schiffe, die kommen und gehen, zu beobachten und das Meer in mich aufzusaugen ...
es gibt noch so viel zu entdecken und zu bestaunen - ich hab mich mittlerweilen auch an die etwas "knorrige" Bevölkerung gewöhnt und ja, der Wein schmeckt dort einfach ganz toll...
so - ich hoffe, ich hab dir diesen Teil von Kroatien etwas schmackhaft gemacht....
Jeder hat seine Vorlieben und jeder seine Abneigungen.
Mich persönlich hat es noch nie nach Istrien oder die Kvarner Bucht gezogen. Unser Urlaubsziel war schon immer Dalmatien. ( Das bedeutet aber nicht das ich nicht mal eine andere Ecke besuchen werde. )
Wir waren 10 Jahre lang auf der Otok Murter, dass erste mal ohne Boot. Wir haben jedoch feststellen müssen das man ohne Boot dort etwas aufgeschmissen ist. Für Bootsfahrer ist Die Otok Murter wohl einer der besten Ausgangspunkte um seinem Hobby zu nach zu gehen. Wir waren dort auf einem einfachen und nicht zu großen CP. ( CP Plitka Vala )
Wir haben dem campen den Rücken gekehrt, sind aber Dalmatien treu geblieben. Angetan hat es uns Orebic ( als Ausgangspunkt ) auf der Halbinsel Peljesac.
Vielen ist der Weg nach Dalmatien zu weit und das ist auch gut so. Jedem das seine, egal ob Istrien die Kvarner Bucht oder doch Dalmatien. Kroatien hat für jeden etwas zu bieten, der eine braucht Aktion und der nächste sucht die Ruhe.
Wir alle fahren nach Kroatien, weil wir Land, Leute, dass Meer, dass Essen ( oder was auch immer ) lieben.
Dann gibt es aber auch die, die nörgeln nach jedem Urlaub wie teuer und voll es war. Das Essen hat nicht geschmeckt und das Bier war zu warm, und sie kommen doch alle wieder.
Gruß Hartmut
Wer Fehler findet kann sie behalten. Und darf mit ihnen spielen.
Das größte Problem ist wie soll man es beschreiben was schöner und was nicht. Das allerwichtigste WIR HABEN URLAUB einfach den Stress zu hause lassen. Ob im Norden oder Süden ist vollkommen egal jeder Küstenteil hatt seinen eigenen Reiz. Wir fahren meistens bis Zadar durch und Zigeunern dann einfach weiter einfach mal schauen was es hinter der nächsten Bucht oder im nächsten Ort schönes gibt. Von der Küste aus fahren wir sehr oft ins Landesinnere auch dieser Teil Kroatiens hatt seine schönen Seiten. Auch sollte man etwas Südeuropageschädigt sein im positiven Sinn. (Komm ich Heute nicht dann eben Morgen) Ein Blick über die Landesgrenzen kann auch nicht schaden. Egal wohin ihr fahrt es gibt viele Arten seinen Urlaub zu gestalten und auch zu Geniessen.
schwierige Frage für mich als Uralten Yugourlauber und nun Kroatienfan.
Ich habe schon viele Regionen in alt Yugoslawien und jetzt auch in Kroatien bereist. Aber ich bin der Meinung, dass jede Regiion Ihren Reits hat, im Moment sind wir gerne Gäste im Kvarner, waren aber auch schon in Istrien sowie in Dalmatien zum Urlauben und ob Du es glaubst oder nicht auch das heutige Slovenien hat schöne Städte und Regionen wo ich zu Yoguzeiten auch gute Freunde gefunden habe.
Für mich und meine Familie ist es wichtig, dass wir einen ausgewogenen Platz der Ruhe finden, welcher aber immer noch genug für unsere beiden Jungs zu bieten hat.
Aber jeden das seine.
Lg
Alex
BIG DADDY
Träume nicht vom Leben sondern Lebe Deinen Traum!
Rechtschreibpfehler sind gewollt und dienen der Belustigung anderer!