@Disco1802 Hallo Michael, zu Hause ist es am schönsten sagt ein altes Sprichwort. Es gibt sicher viele schöne Ecken auf der Welt, da kann man sich nur schwer festlegen. Selbst in der nächsten Nähe gibt es manch schönes Fleckchen Erde. Für mich und meine Familie bietet nun schon seit 11 Jahren die Halbinsel Istrien alles was ich für den Urlaub brauche. Wie schön ein Ort ist, bestimmen auch viel die Erlebnisse dort. Gruß Sven
Schön ist es überall. Ich bin gerne auch in Gegenden, wo keine Touristen sind. Ansonsten genieße ich, wenn´s möglich ist, die Nebensaison in Kroatien oder Montengro. Es ist viel ruhiger als zur Hauptsaison.
Von Slowenien bis zum äußersten Zipfel von Kroatien waren wir und es ist fast überall schön. Dalmatien jedoch hat es uns ganz besonders angetan und deshalb fahren wir seit ein paar Jahren immer nach Tucepi. Ausflüge ins Radmanove Mlinice, Krka, Dubrovnik, Molunat und natürlich auf die wunderschöne Halbinsel Peljesac runden immer einen tollen Urlaub ab. Dort ist es zu jeder Jahreszeit wunderschön und in der Vorsaison und im Winter ist es einfach ruhig und entspannend. Jede Jahreszeit hat in Kroatien seinen Reiz.
Hallöchen, ja also wir reisen auch schon seit Jahrzehnten nach Kroatien; und ich stelle fest: wir kommen nicht los von Kroatien!!! Wir haben auch schon mal Italien,Österreich,Schweiz,Griechenland,Jamaika,Ibiza,Tunesien,Marokko bereist, aber der Haupturlaub ist immer wieder in Kroatien. WEIL : da geht der Urlaub ziemlich schnell - praktisch gleich- los: Man ist relativ schnell ( aus Bayern) am Kroatischen Meer und im Gegensatz zu den Italienischen Sandstränden finden wir die interessante Felsenküste , wo um jede Ecke was neues ist, der Pinienduft, das kristallklare Meer, usw.einfach traumhaft! Wenn ich an Kroatien denke, dann kribbelts mich schon im Bauch, was wir wohl dieses Jahr wieder neues sehen und entdecken werden. Gruß pablo