also unser Betriebsarzt empfiehlt es uns schon... obwohl er nichts von der Impfung hat..
Ich kann nur zum Impfen raten. Meinen Schwiegervater hatte es im Alter von ca. 50 Jahren erwischt - er war Forstarbeiter....FSME - er wurde nie mehr so ganz richtig im Kopf bis zu seinem Ableben mit 80.
Mir ist noch kein einziger Fall von irgendeiner Nebenwirkung bekannt obwohl in meinem Umfeld (privat und beruflich) sich fast alle impfen lassen.
Zitat von madoline12also unser Betriebsarzt empfiehlt es uns schon... obwohl er nichts von der Impfung hat..
Sei mir nicht böse Martin, aber ein Betriebsarzt ist für mich kein Arzt sondern eine Verkrachte Existenz. Wenn ich an unseren Betriebsarzt denke, er hat meiner Frau mal erklärt, dass er für den Betrieb da ist und nicht ihr Arzt ist. Du solltest dich mal in Fachbüchern schlau machen, da wird von vielen gefährlichen Nebenwirkungen gesprochen.
Ganz davon abgesehen gehört Österreich viel mehr zu den gefährdeten Gebieten als z.B. Deutschland. Die Möglichkeit FSM zu bekommen liegt in Deutschland bei 1:5000.
Zitat von madoline12also unser Betriebsarzt empfiehlt es uns schon... obwohl er nichts von der Impfung hat..
Sei mir nicht böse Martin, aber ein Betriebsarzt ist für mich kein Arzt sondern eine Verkrachte Existenz
wie schon geschrieben, der Arzt hat nichts davon - er ist auch keine verkrachte Existenz, denn er ist ein normaler Hausarzt in einer Gemeinde und macht das in unserem Betrieb nur nebenbei - sozusagen, als Nebenjob.
wie gesagt - trotz in meinem Umkreis häufigen Impfens sind mir noch keine aufgetretenen Nebenwirkungen bei irgendjemanden bekannt.
einerseits wäre ein Impfschutz natürlich nicht schlecht, da eine Meningoencephalitis bei Gott nicht lustig ist - wenn´s einen erwischt.. aber ich kenne weder im Bekannten- noch Freundeskreis jemanden, der daran erkrankt wäre.....
aber auch keinen - der an einem Impfschaden laboriert...
jedoch haben sich schon einige Bekannte von uns einen sog. Status machen lassen - wo durch eine Blutabnahme festgestellt wird, wie hoch der Titer ist - erstaunlicherweise war er bei allen, nach 5 Jahren mehr als ausreichend, also genug Impfschutz vorhanden und eine Auffrischung wäre völlig sinnlos gewesen - eine ehem. Arbeitkollegin hat ihn nach 10 Jahren bestimmen lassen und er war noch ausreichend...
ich denke, dass generell zu viel und in zu kurzen Abständen geimpft wir - natürlich, die Pharmaindustrie muss ja auch leben...
ich selber hatte meine "Auffrischung" vor 10Jahren - aber eher deshalb, weil ich eine totale Spritzenphobie habe - der erste (und bis jetzt letzte) Zeck hat mich im Vorjahr in Kroatien erwischt (gleich am ersten Tag) -ein bissal nervös bin ich schon geworden, aber es ist nichts passiert - wobei ich ja mehr "Schiss" vor Borreliose habe (weil diese Wahrscheinlichkeit höher ist) und dagegen gibt es keine Impfung...
Zitat von woodquarterirgendwie habt ihr ja beide recht...
einerseits wäre ein Impfschutz natürlich nicht schlecht, da eine Meningoencephalitis bei Gott nicht lustig ist - wenn´s einen erwischt.. aber ich kenne weder im Bekannten- noch Freundeskreis jemanden, der daran erkrankt wäre.....
aber auch keinen - der an einem Impfschaden laboriert...
jedoch haben sich schon einige Bekannte von uns einen sog. Status machen lassen - wo durch eine Blutabnahme festgestellt wird, wie hoch der Titer ist - erstaunlicherweise war er bei allen, nach 5 Jahren mehr als ausreichend, also genug Impfschutz vorhanden und eine Auffrischung wäre völlig sinnlos gewesen - eine ehem. Arbeitkollegin hat ihn nach 10 Jahren bestimmen lassen und er war noch ausreichend...
ich denke, dass generell zu viel und in zu kurzen Abständen geimpft wir - natürlich, die Pharmaindustrie muss ja auch leben...
ich selber hatte meine "Auffrischung" vor 10Jahren - aber eher deshalb, weil ich eine totale Spritzenphobie habe - der erste (und bis jetzt letzte) Zeck hat mich im Vorjahr in Kroatien erwischt (gleich am ersten Tag) -ein bissal nervös bin ich schon geworden, aber es ist nichts passiert - wobei ich ja mehr "Schiss" vor Borreliose habe (weil diese Wahrscheinlichkeit höher ist) und dagegen gibt es keine Impfung...
liebe Grüße Roswitha
Dein Link sagt alles über über diese so "wichtige" Imfpung und ihren möglichen Nebenwirkungen.
Es wird schon wieder irgendeine Krankheit kommen wo dann das ganze Volk geimpft werden soll.