zuerst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Meine Name ist Jochen und wir kommen aus dem Raum Köln (fast genau zwischen Köln und Düsseldorf)
Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und wir haben zwei Kinder. Wir möchten diesen Sommer erstmals nach Kroatien und sind mit einem Wohnmobil und Boot unterwegs. Eigentlich war alles klar, wir haben in der Nähe von Tisno einen Campingplatz gebucht (wir sind noch mit einer weiteren befreundeten Familie unterwegs, fahren mit PKW und Boot und sind daher nicht ganz so flexibel wie wir) Jetzt scheint sich das mit dem Campingplatz leider in Wohlgefallen aufzulösen und wir müssen kurzfristig alternativen suchen. Kann jemand etwas empfehlen? In dieser Region? Mit einem eigenen Bootsanleger oder einem in unmittelbarer Nähe. Suchfunktion hat mir nicht viel geholfen - finde da den Campingplatz um den es auch letztlich geht.
Würde mich freuen, wenn uns jemand weiterhelfen könnte. Nehme auch gerne "Geheimtips". Verrate aich nichts weiter!
Ja richtig. Das ist der Platz. Ich muss glaub ich nicht mehr schreiben, findet sich genug Stoff. Ich persönlich habe mich davon nicht beeindrucken lassen, aber das ist ja nicht zwangsläufig das Thema.
Wir suchen halt alternativ einen Platz mit eigenem Bootssteg (6m Boote), nach Möglichkeit halt nicht so groß bzw. ruhig (man liest halt recht viel über Italiener etc.) Das scheint es in Kroatien irgendwie nicht wirklich zu geben. Ich habe versucht das Internet von vorne bis hinten zu durchwühlen, aber man liest immer nur von Plätzen mit Bojen. Möchte halt vom Steg ohne viel Aufwand ins Boot. Wir sind da vielleicht etwas zu verwöhnt, da wir uns in den vergangenene Jahren in Schweden aufgehalten haben. Da wir mit Freunden fahren, brauchen diese halt auch noch eine Unterkunft (gerne Mietwohnwagen, kleines Haus oder dergleichen). Eigentlich bietet Camping Dalmacija ideale Voraussetzungen.
Also wie gesagt, unsere Ansprüche an den Platz sind nicht soo groß (es sei denn, daß kann man eben schon als groß bezeichnen) Ich habe mal in der Nähe etwas gefunden. Camp More(?) hatte auch eine Adresse, aber leider nie eine Rückmeldung bekommen.
Hi Jochen, CP´s mit eigenem Bootssteg bzw. Mole gibts es zwar auf Murter einige, jedoch sind die Plätze im Sommer heiß umkämpft.
Spontan fällt mir der CP Lovisca in Jezera ein, als Bootsanlegstelle dient eine lange Kaimauer. ( Das anlegen ist allerdings mit Kosten verbunden ) oder die eigenen Boje. der Platz liegt geschützt. ist aber sehr teuer.
Dann der CP Plitka Vala ( Gemeinde Betina auf der Otok Murter ), da vermute ich allerdings das die Liegeplätze von der Mole aus alle belegt sind. ( Bleibt vermutlich nur die eigenen Boje ) Der Platz liegt preislich so im Mittelfeld. ( Im Sommer meistens überlaufen )
CP Lovisca liegt für mich am schönsten, dass war´s aber auch schon.
CP Slanica kenne ich persönlich nicht. ( Hat keine Mole od. Steg. )
Vor dem CP Dalmacija liegt auch noch ein CP, kann dir leider nicht sagen wie er heißt.
In Tisno befindet sich wenn du rein fährst auf der linken Seite ein CP. ( Ansonsten ?
Nach dem CP Dalmacija soll ein CP in Planung sein, allerdings keine Ahnung wie der sich nennt.
Der CP Matija liegt gleich hinter dem CP Plitka Vala in Richtung Betina. Ist ein kleiner Platz, etwas versteckt. Leider kein Steg oder Mole.
Dann gibt es noch einen auf der dem Meer zugewandten Seite von der Otok Murter. Soviel ich mich erinnere ist die Zufahrt nach dem CP Lovisca.
Im Sommer hast du leider damit zu kämpfen das jeder einen Bootsanlegeplatz sucht.
Von Zadar aus kommend Richtung Sibenik ( Uferstrasse ) findest du eine menge an CP´s, ob die allerdings das haben was du suchst ???
Hoffe ich konnte dir etwas Durchblick verschaffen.