Das Camp Supetar liegt ganz nah am Ort Supetar auf der Insel Brac - diese erreicht man mit der Fähre von Split aus. Man kann zu Fuss in den Ort laufen, am besten am Meer entlang.
Ankunft am Camp:
Wir hatten nur eine Nacht hier geplant, gleich am nächsten Tag haben wir uns den Ort angesehen und uns dann weiter auf die Reise gemacht, erst zum Marmorsteinbruch, dann nach Milna, danach auf den Berg Vidova Gora weiter nach Bol - zum goldenen Horn.
Daher haben wir uns gleich in der Nähe der Reception einen Platz ausgesucht:
Wir laufen am nächsten Morgen durchs Camp, wir wollen den Strand sehen:
Die Sanitäranlagen habe ich lieber nicht näher fotografiert, man kann diese benutzen, mehr aber auch nicht, man hat sich bemüht diese sauber zu halten - gelungen ist es ihnen aber nicht - das gibt Punktabzug !!
Es gibt Kühlfächer zu mieten:
An der Steinmauer vorbei geht es Richtung Strand (wahnsinns Arbeit):
Der Strand gehört sicher nicht zu den schönsten - wir hatten hier eh keine Zeit zum Baden: (nochmal Punktabzug)
Das Camp ist zwar auf seine eigene Art gemütlich, mit seiner Nähe zum Ort auch praktisch - einen längeren Aufenthalt möchte ich mir hier aber nicht vorstellen - für eine Nacht ist es schon ok.
Mit den beiden Besitzern des Platzes bin ich sofort ins Gespräch gekommen - ich hatte ein paar Flaschen Bier mit in die Reception genommen, die wir dann miteinander geleert haben - als Dank haben sie mir noch eine Flasche selbstgebrannten Schnaps geschenkt - so sind sie die Kroaten - das war ein schönes Erlebnis.
Im grossen und ganzen ist das Camp zwar für eine Nacht in Ordnung, baden möchte ich da allerdings nicht und ich war froh, mein eigenes "Sanitärhäuschen" dabei gehabt zu haben.
Die beiden Besitzer sind sehr lieb, doch das alleine reicht halt nicht aus.
Das ist das erste Camp, das ich sicher nicht wieder anfahren werde.
gerade, weil dieses Camp so nah am Fähranleger ist, werden etliche dort übernachten wollen. Wenn es spät abends ist, wie bei mir, wenn man die Insel erreicht, ist es eigentlich die einzigste Alternative. Nur leider werden halt jetzt viele gleich weiter fahren und sich somit die Chance nehmen, den Ort Supetar, den Steinbruch und den Ort Milna zu besuchen. Ich kann also nur empfehlen sich das trotzdem anzutun, nur weiss man halt jetzt gleich Bescheid, was einen erwartet.