Ich muss mal so einige Zeilen über das einstellen im Forum über Urheberrechte loswerden. Es betrifft alle hier im Forum. Ich habe schon oftmals über Urheberrechte im Forum geschrieben. Es ist schade das meine Warnungen nicht beachtet wurden. Ab heute werden Beiträge die nicht der Urheberrechte obliegen sofort und ohne nachzufragen von mir gelöscht. Ich appelliere noch einmal an die User die Beiträge von dritten hier im Forum einbringen sich an unseren Regeln zu halten. Ich meine da alle mit, es ist mir egal. Bitte haltet euch an unsere Regeln. Ich sehe nicht ein, dass ich für irgendjemand hier im Forum, der nicht die Forums Regeln beachtet einstehen muss. Ich achte auf unsere Regeln hier im Forum bitte beachtet sie auch. Ich fordere euch auf eure Beiträge zu überprüfen ob ihr gegen gelten Gesetze verstoßt und diese zu berichtigen. Wenn ihr Hilfe braucht mit den einstellen von Beiträgen im Forum bitte meldet euch.
Kopieren von ganzen Texten ist nicht erlaubt! Zwei oder drei Sätze mit eigenen Worten geschrieben und dann verlinken mit Angabe der Quelle. Ist nach dem deutschen Urheberrecht erlaubt.
Fotos unterstehen noch wieder anderen Rechten. Da hat der Fotograf seine Rechte drauf und nicht der Verfasser des Berichtes!!
Also Fotos verlinken ist eine ganz heikle Angelegenheit.
Urheberrechte bestehen auch noch: Bis 50 Jahre nachdem Tod.
LG Me
PS. Ich weiß, das es einigen Aufwand bedarf, kroatische Nachrichten zu übersetzen(aber es lohnt sich)! Und lieber weniger einbringen, als später eine Zeche zahlen zu müssen, die ins Unermessliche gehen kann.
alles was du selbst mit Deinen Worten schreibst/oder beschreibst und fotografiert hast, ist legal!
Ansonsten: z.B. Nachrichten zwei oder drei Zeilen und den direkten Link zur Quelle setzen. Aber immer die Quelle nochmals unter dem Text zusätzlich angeben.
Fotos nicht hinein kopieren, es sei denn es sind Deine eigenen.