Es ist so. Im Netz werden Filme, Musik, und eben Berichte kopiert. Deshalb sind Anwälte auf die Idee gekommen das Netz zu durchforsten. Und überall werden sie fündig. Sie schreiben Abmahnungen und erhalten sehr viel Geld dafür. Gerade heute stand ein Artikel in der Tageszeitung. Überschrift Das ist alles nur geklaut.
Als Untertitel Vom laxen Umgang mit den Urheberrechten In dem Bericht steht, wer gemahnt wird muss zahlen. Als Beispiel wurde genannt, Ein Album von Take That Die abmahn Gebühren waren 1200 Euro. Das jedenfalls mahnt zumindest Universal Musik an. Und es wird bezahlt. Da es sich um eine Strafsache handelt, kümmert sich die Staatsanwaltschaft um die Strafverfolgung. Ich weiß von einem Forenbetreiber das auch da schon sehr viel Geld geflossen ist. Ich hatte selbst noch keine Probleme, möchte ich auch nicht haben.
Mit dem verlinken da gibt es ein Problem. Zum Beispiel Benzin E10 ich bekomme in meiner E-Mail Post detalierte Angaben über KFZ-Betrieb Online diese Themen sind nicht frei zugänglich und ich kann sie nicht Verlinken. Um den Zusammenhang zu wahren, kann ich diese Infos nur komplett kopieren. Oder ich müsste mein Postfach öffentlich machen, geht auch nicht. Das was in den Medien geschrieben wird mit der Verträglichkeit für die von Uns gefahrenen Motoren entspricht leider nicht der Wirklichkeit, die Langzeitwirkung selbst bei freigegebenen Fahrzeugmotoren ist hochbrisant. Was nun ?????
Zitat von thor Das was in den Medien geschrieben wird mit der Verträglichkeit für die von Uns gefahrenen Motoren entspricht leider nicht der Wirklichkeit, die Langzeitwirkung selbst bei freigegebenen Fahrzeugmotoren ist hochbrisant. mfg andreas
Ich habe bei BMW angerufen und man hat mich auf Angaben im Internet aufmerksam gemacht. Laut der Liste kann ich E10 tanken. Das Problem ist jedoch, dass es keine Langzeitstudie gibt die dieses belegen kann. Solange es das nicht gibt werde ich auch kein E10 tanken, denn wenn dann der Motor kaputt geht kriegst du nichts dafür. Ich tanke eh meist Super Plus oder auch zwischendurch das Ultimate 102. Beim letzten bemerke ich, dass das Auto besser zieht und es auch schneller fährt. Mit einer Tankfüllung Ultimate 102 fahre ich auch 40 Kilometer weiter. Wie war das beim Gutenberg? Er hat gelogen und betrogen und mußte zurück treten. Was ist dann das was hier der Röttgen und der Brüderle machen? Wann treten die zurück?