also ich war ja bis jetzt nur einmal in Dalmatien und das ist schon fast 20 Jahre her, aber dafür waren wir schon ein paar Mal in Istrien. Letztes Jahr waren wir zum ersten Mal im Camping Solaris. Der Campingplatz befindet sich zwischen Novigrad und Porec, bei Tar, auf der Halbinsel Laterna. Auf dieser Halbinsel befinden sich Campingplätze, Appartmentanlagen und ein Hotel. Das ganze Gebiet ist eingezäunt und wird durch einen "Wachposten" und einen Schlagbaum, bei der Einfahrt auf's Gelände, gesichert. Der Campingplatz Solaris hat viel zu bieten... http://www.camping-adriatic.com/objekt.a...ris&s=o_objektu
Das Gelände ist in der Campingplatzbeschreibung in Blaue und Orangene Zonen eingeteilt. Die Orangene Zone ist Hundefrei und meiner Ansicht nach auch schöner gelegen, da der Zugang zum Meer einfacher ist als in der Blauen Zone welche die "Hundezone" ist. Wir sind in erster Reihe direkt mit freier Sicht auf's Meer gestanden, echt schön...siehe Galeriebilder! Die Waschhäuser sind sehr sauber und gepflegt, teilweise auch ziehmlich neu. Es gibt mehrere Obststände am Gelände, eine Bäckerei (mit traumhaft guten süßen Sachen und sehr gutem Brot/orangene Zone), einen Kiosk mit Bäckerservice (blaue Zone), zwei Supermärkte, einen Internet-Checkpoint mit gratis W-Lan, zwei Restaurants und ein Imbiss (oberhalb vom Pool). Also verhungern tut man nicht.... Wir hatten eine Premium-Mare-Parzelle, diese Parzellen sind alle durch kleine Sträucher und Buschwerk von einander getrennt, jede Parzelle hat einen Wasser und Stromanschluss und direkten Meerblick, man ist nur durch eine Uferpromenade vom Meer getrennt. Das Gelände wird nachts Bewässert und einmal die Woche von einem Gärtnertrupp gesäubert und gepflegt. Der Müll wird täglich abgeholt (ist ja auch nicht überall der Fall). Weiters gibt es so kleine Häuschen wo Kühlfächer angemietet werden können, sieht aus wie ein Reisegebäckschließfach am Bahnhof und dann gibt aus auch noch Waschmaschinen, sind aber recht teuer (5 Euro pro Wäsche). Animation und Miniclub gibt es natürlich auch und beim Pool kann man sich bei einem Massagestudio massieren lassen, ist wirklich sehr zu empfehlen. Also ich würde den Campingplatz ohne weiteres weiterempfehlen, einziges Manko daß es keinen Sandstrand gibt (Istrien eben), aber dafür ist das Wasser glasklar. Noch fragen? Dann schickt mir einfach eine PN.
Noch ein paar Tipps rund ums Essen und einkaufen...also in Tar befindet sich ein Fischgeschäft mit wirklich günstigem und gutem Fisch. Zum einkaufen würde ich nach Porec fahren, da gibt es einen riesen Konsum der Alles hat was das Herz begehrt. Obst und Gemüse kann man direkt am Campingplatz kaufen, gut und nicht teuer. Wer gern Spanferkel isst kommt auf der Zufahrtsstrasse zum Campingplatz an zig Restaurants mit Spanferkelgrill vorbei. Wir haben einige getestet, am besten war eine kleine Hütte mit Biertischen im Garten auf der linken Strassenseite. Wenn mir noch was einfällt melde ich mich wieder.
schön das Du auch über CP Solaris Istrien, Deine Erfahrung hier hinein gestellt hast! Aber wie Du ja schon schreibst, kein Sandstrand. Die findet man doch mehr ab Kvarnerraum und besonders in Dalmatien.
Wenn du magst stelle doch ein paar Fotos zu Deinem Bericht mit hinein, da können sich andere User immer schön dran orientieren.
LG Me
„Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
Freue mich sehr über Deinen Bericht über das Camp Solaris. Ich trau`s mich gar nicht sagen, ich tu`s trotzdem:
Auch da war ich schon und hab ein paar Bilder machen können. Ich stand in der Nähe vom Waschhaus 8, einen Tag regnete es, man konnte Bilder machen, da die (meisten) Nackerten ja jetzt auch angezogen waren: Der Eingang zum Camp (leider etwas sehr unscharf)
Unser Plätzchen am Waschhaus 8:
Ein Teil vom Strand: (es gibt noch schönere Fleckchen)
Pool und die Bar "Sidro"
Der Strand der angrenzenden Feriensiedlung (kein FKK):
Dort habe ich im Jahr 2006 das erste Mal ein FKK Camp besucht und es genossen.