Muss das Thema noch mal aufgreifen. Habe diese Woche vom ADAC aus die Route von Aschaffenburg nach Zadar planen lassen. Die schlagen mir aber eine ganz andere Route vor. Laut Routenplaner soll ich über München - Salbzug - Villach - Udine - Triest - Lubijana fahren?
Als ich das gelesen habe dachte ich nur, spinnen die jetzt ganz?
Ich wollte Ursprünglich über Nürnberg - Passau - Graz - Lubiana - Zagreb - Zadar fahren.
Was meint Ihr dazu?
Habt Ihr da einen Tipp für mich als Gespannfahrer?
da ich in der nähe von Salzburg wohne fahren wir fast immer in Salzburg auf die Autobahn. Mein Tip: Salzburg - Villach - Ljubjana - die Bundesstrasse 106 - da kommst hinter Rjieka auf die Autobahn (Delnice) - Zadar. Fährt sich ganz gut. Über Nove Mesto ist eine Gurgerei sind wir mit den Wohnmobil gefahren ist nix. Gehen würde auch Salzburg - Villach -Triest - ca. 60km Landstrasse durch Slovenien - kommst in Rupa auf die Autobahn Richtung Rijeka - Zagreb. Hat den reiz relativ geringer Maut. Östereich Maut + Italien (Mit den Wohnmobil 9 Euro) und dann Kroatien. Sind wir voriges Jahr gefahren hast nur die ca. 60Km Landstrasse durch Slovenien die etwas Grenzwärtig ist, ist aber mit den Gespann auf jedenfall zufahren. Lg Michi
Die strecke Salzburg - Ljubljana - Zagreb - Zadar ist super, wenn die Slowenen die letzten 15 km Autobahn fertig haben, kann man die strecke fast im schlaff bewältigen, die streck Maribor – Zagreb kann, (aber muss nicht) sehr lange dauern.
Ich habe auch die vermeintliche Abkürzung über Novo Mesto probiert, macht man halt nur einmal