Hallo, mal ein paar Fragen: Was ist, wenn man mal wirklich zum Arzt im Urlaub muß? Vorkasse zahlen und die Kosten nach dem Urlaub von der Krankenversicherung sich wieder holen? Die Krankenkasse während des Urlaubes kontaktieren?
Habt Ihr schon Erfahrungen im Urlaub machen müssen?
Ich glaube man muss zahlen und den oder die Beträge zu Hause abrechnen.
ich schließe immer im Januar meine Reisevers. ab, R+V-Versicherung bei der Volksbank.
Sie ist sehr gut und günstig 10 Euro pro Single, Familien 20 Euro!! Gilt immer vom 1.Januar bis 31.Dezember! Egal wie oft dein Geldbeutel in dieser Zeit Urlaub zu lässt.
LG Me
"Dem, den du liebst, gibst du die Macht, dir großes Leid zuzufügen. Nur derjenige hat deine Liebe verdient, der das niemals ausnutzen würde. "
Wenn Du ins Krankenhaus kommst wird über die deutsche Krankenkasse abgerechnet. Ich bin ADAC zusätzlich versichert. Ich habe bislang mein Geld immer wiederbekommen. Beim Zahnarzt bitte darauf bestehen das er auf die Rechnung ein Schmerzfall schreibt. Du kannst auch hier krank geschrieben werden. Die Ärztin sagte mir, sie kann drei Wochen jemanden krank schreiben. Hier ist es so, erst wird man geholfen, dann wird über die Kosten gesprochen. Noch was. Eine Nervenbehandlung beim Zahnarzt kostet 200 Kuna beim Privatarzt. Es gibt natürlich auch noch die Möglichkeit mit der Krankenkarte zum nächsten Krankenhaus zu gehen. Von dort bekommst Du ein schreiben über die Kostenübernahme. Das ist bei uns hier Korcula und sehr umständlich.