Gestern Abend spät ins Bett, gemacht und das Wetter war gut!
Heute früh, dachte ich meinen Ohren und Augen nicht mehr zu trauen! Wie immer die Fenster weit offen ,aber nichts vom Sonnenaufgang in Sicht!? Heute nichts mit Sonnenaufgang beobachten??
Wat nu??
Die Palme in unserem Garten wedelte wie verrückt und die Adria brauste.
Also raus aus den Federn und zuerst einmal zur Mole hinunter gehen.
Die Adria fing langsam an zu toben!
Dunkle Wolken hingen über Peljesac und der Ilija hatte mal wieder seine Kappe auf.
Einige Aufnahmen gemacht und dann zum Frühstück marschiert.
Corinna und ich beschlossen, trotz Sturm und z.Z. leichten Regen los zu marschieren.
Meine Freundin Christiane, zog es vor auf unserem Zimmer zubleiben.( Hatte wohl vergessen: Drei Wettertaft ein zupacken!!!)
So zogen Corinna und ich los, gut verpackt aber ohne Schirm.(Hätte nämlich keinen Zweck gehabt.) Bis zum Jadran sind wir gekommen, mittlerweile regnete es in Strömen.
Also zuerst einmal, einen Cappuccino und sehen was noch kommt!
Wurde aber immer schlimmer, trotzdem weiter zum Hafen.
Waren doch einige unterwegs, wenn sich auch viele von denen kaum auf den Beinen halten konnten.
Hier hat es mich, auch fast aus den Schuhen geworfen, deshalb Foto nicht ganz scharf geworden.
Einige Fotos vom Hafen und dann weiter über die Hauptstrasse zurück zu unserer Pension.
Nass wie kleine Hunde und Katzen, kamen wir dann an.
Den Rest des Tages haben wir, mit Klamotten trocknen und Rotwein trinken verbracht.
Bemerkung: 127,8 l auf den Quadratmeter sind am 25.09. 10 gefallen.
Aber auch dieses Wetter, nimmt nichts von dem Reiz Orebic/Peljesac weg.
Fazit: Einen Norddeutschen kann nichts erschüttern, nur habe ich hier meinen Friesennerz.
Hallo Me, sehr einrucksvolle Bilder. Das Wetter besteht ja leider nicht nur aus schön, warm, trocken. Jedes Wetter hat seine Seite, man muß nur die Guten sehen.
Gruß Hartmut
PS. nochmals für die Wünsche. ( Zwechs dem Wetter )
Heute haben wir wieder sehr schlechtes Wetter. Tramontana und man nennt sie hier Tote Wellen Sie kommen aus den nichts. Aber sie sind sehr hoch. Die Wellen gehen weit über der Promenade.
Hallo Me - ja, manchmal tobt es in uns Menschen doch auch so - auch wir können nicht immer nett und höflich sein und ab und an bricht etwas aus - bei der Natur nicht anders....
sind sehr schöne und beeindruckende Bilder, nur der Koch beim Amfora (Video) schaut ein bisschen verzweifelt aus, dabei müsste grad er, dass Wetter und seine Kapriolen kennen..