So, heute mal mein Bericht über das FKK Camp Politin der Stadt Krk auf der Insel Krk.
Ein wie ich finde wunderschöner Campingplatz für Naturliebhaber. Der größte Teil des Geländes ist mit alten Oliven und Feigenbäumen bewachsenes Gelände, das Stellplatzparzellen mit zum Teil mit Strom Wasser und Abwasser auf den Parzellen anbietet. Aufgeteilt in drei Kategorieen gibt es Parzelle, Parzelle der Kategorie Meernah sowie Parzellen der ersten Kategorie mit Meerblick. Die Parzellen sind jedoch unterschiedlich Groß und wer einen WW oder WM mit einer Länge von über 6 Metern fährt, sollte sich schon vorab im Internet über die Parzellengröße informieren. Grundsätzlich gilt, dass in jeder Kategorie für jeden größe auch Stellplätze vorhanden sind, jedoch je größer desto weniger Plätze gibt es, also hier wirklich vorab reservieren.
Nun zu den Sanitäranlagen. Hiervon gibt es zwei Waschhäuser, wovon eines ca. 2 Jahre alt ist und das "ältere" im Jahre 2010 frisch renoviert wurde. Ausgestattet sind beide Waschhäuser mit folgenden Merkmalen:
Waschbecken in ausreichender Anzahl; Toiletten in ausreichender Anzahl; Spülplätze ca 8 pro Waschhaus, wobei im alten Waschhaus nur ein Wasserhahn fließend warmes Wasser bietet; Chmiekloentleerung; Behinderten WC und Dusche; Jeweils ein Fön für Herren und Damen, Je Waschhaus 4 abgeschlossene Waschräume. Wer Privat sein will; Münzwaschmaschinen. Sowie am neuen Waschhaus ein Waschplatz für Boote PKW oder WW, WM.
Slipanlage die auch für größere Boote bis 8 Meter ausreichen dürfte. Bojenvermietung sowie eine kleine Anlegemole mit Mietplätzen ausschließlich für die Campingplatzbenutzer.
Ein Restaurant sowie ein Bistro in Strnadnähe. Das Restaurant bietet landestypische und internationale Gerichte. das Bistro bietet vorallem Lecker Eis, Kaffee sowei Soft und Alkoholische Drinks von 10:00 - 22:00 Uhr. Im Restaurant in der Hauptsaison abendliche Livemusikveranstalltungen.
Strand: Stetig weiter ausgebauter Strand mit Liegeflächen. Für kroatische Verhältnisse flach abfallend auf ca. 6 Metern. Tägliche Reinigung, Sonnenschrim und Liegenvermietung. Ausreichende Liegefläche zur freien Verfügung. In der Hauptsaison mit Aquagymnastik täglich um 12:00 Uhr.
Hundestrand mit Liegefläche.
Für beide Strände gilt, Kieseliges Gelände, kann aber ohne Badeschuhe genutzt werden.
Natürlich gibt es auf dem Campingplatz auch noch naturbelassener Strand mit Felsen, wo jedoch auch Wassereingänge geschaffen wurden.
Des weiteren bietet der Platz Minimarkt Bäcker und Gemüsehändler, Minigolf, Tennisplätze, auf manchen Parzellen kostenloses W-Lan, manchmal auch schnell Kinderbetreuung und Miniklub in der Hauptsaison.
Mein Fazit. Für mich immer wieder, da noch nicht so überlaufen und auch die Typische Animation noch nicht entdeckt wurde Stellplätze auch in der Hauptsaison noch frei. Würde aber auf jeden Fall reservieren. Sehr freundliche und saubere Anlage. Bei all meinen Besuchen habe ich nur nette Besucher und Angestellte angetroffen.
Wer weiter Infos braucht, der soll mich bitte direkt anschreiben.
Alex
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Wir ( ich und meine Frau ) haben das campen mit Wohnmobil aufgegeben. ( vorerst mal ) für die Preise, die auf manchen CP´s verlangt werden kann ich eine feste Unter- kunft bekommen. Hab das gerödel mit dem aus -und einräumen einfach satt. ( im Moment )
das kenn ich irgendwo her. Tolle Bilder! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Werden dann auch mal einen anderen Stellplatz ausprobieren,da wir die letzten Male immer Pech auf der Wiese hatten und den roten Dreck im Vorzelt! Aber ist schon gebongt!