nach ein paar Jahren Istrien im Sommer soll es dieses Jahr mit unserem neuen (gebrauchtem) Wohnmobil runter nach Dalmatien gehen - angepeilt ist Region um Sukosan als Basis für Bootstouren.
Unser Boot ist zwar nur 4,7m - soll aber wegen des slipens mit Wohnmobil den Urlaub über an Steg oder Boje liegen bleiben.
Hat jemand einen Tip für Campingplatz mit Bootsanleger in der Region?
Zwei kleine Campingplätze haben per Mail schon abgewunken, viele andere kleine Plätze keine E-Mail/Web-Seite.
Zeitraum ist ab dem 6./7. August für ca. 14 Tage.
Auch wären wir für Campingplatz-Tip an Küstenstraße von Rijeka runter dankbar - auf Hinrute wollen wir dort hinunter und evtl. einen kurzen Zwischenstop einlegen.
Rücktour ist über PlivtscherSeen geplant (da möchte meine Dame schon Jahre hin...).
im Raum Sukosan wollen wir den Hauptteil des Urlaubs - ca. 8-10Tage verbringen - denke mit den ganzen Inseln usw. braucht man da schon ein paar Tage. Auf Anreise evtl. Stop zwischen Rijeka und Sukosan - da aber wenn nur 1-2 Tage.
Platz sollte Textil sein - und mit Strand/Meerzugang. Riesen Aninmation brauchen wir nicht, werden tagsüber eh meist mit Boot Gegend unsicher machen. Spielplatz (auch am Strand/Meer) und Kids in Nähe angenehm - waren noch nie auf einem Autocamp. Unsere Kinder sind 5 und 9 Jahre alt.
Ich glaube wir werden es wie in Istrien halten und wie immer einfach los fahren und sehen was noch zu kriegen ist. Einzig Bootssteg oder Boje sollte es sein - es ist mir zu aufwendig das Aluboot jeden Abend mit Wohnmobil raus zu slipen (denke auch Kupplung mag das nicht - altes Boot konnten wir immer von Hand rein/raus slipen).
Aber wenn doch jemand Tip hat wo man mit WoMo, Boot und 2 Kindern im Raum Sukosan anlanden sollte gerne melden - dieses Jahr würde ich wegen Bootsgröße auch was fest buchen.
Ich bin letztes Jahr von der Insel Pasman, direkt gegenüber Sukosan, nach Krk gefahren, und habe da auch einen Campingplatz gesucht. Kann Dir aber sagen dass nach Crikvenica kein "Gescheiter" Platz kommt. So würde ich Dir auf der Insel Krk den Campingplatz in Silo vorschlagen, der ist gleich auf der Insel Krk, im Prinzip gleich nach der Brücke Links vom Festland kommend. Die sollten auch einen eigenen Bootsanleger haben. Ich selber fahre ja immer auf Politin ist auch auf Krk, ist aber Fkk Platz. Dafür mit Slip und Boje bzw. Steeg. Solltest Dir mal die Seite von unserem Adim Reinhard ansehen. Link: http://www.kroatien-reiseberichte.de/wom...tien_09/24.html @Reinhard, sorry, denke aber es dürfte Dir recht sein.
@ Norbert, denke mal dass Du da noch ein paar Infos finden wirst. Solltest Du noch fragen haben, dann einfach her damit, werde versuchen Dir so gut wie möglich zu antworten. Ansonsten einen schönen Urlaub und alles gute. Ich bin dann ab dem 14.08.2010 bis 08.09.2010 auf Camp Politin auf Krk, Dort aber immer noch erreichbar, dank WLan.
Krk sieht in der Tat schön aus, dito Platz in Silo.
Wir wollen dieses Jahr aber die Region um Sukosan mit Boot unsicher machen - dort soll es sehr viele Inseln und Buchten geben.
Pasman würde auch gehen - nur müßten wir da mit Fähre rüber, evtl. Problem Bodenfreiheit unseres Womo (Drehstabachse aus 2001 sei Dank). Wie waren denn da Plätze? Wenn da nichts gutes dabei ist werden wir wohl alles um Sukosan sichten müssen - ggf. runter bis Biograd.
Hatten auch den Platz bei Privlaka im Auge - nur muss man von dort immer schon recht weit bis zu den Inseln fahren.