ich habe hier mal eine kurze Frage. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man für das Nachfüllen (Umtauschen) von Gasflaschen einen Adapter braucht. Stimmt das? Kann ich nicht meine Gasflasche einfach auffüllen lassen oder muss ich sie umtauschen und mir dann besagten Adapter besorgen?
Nächste Frage: Ich bin noch im Besitz des alten Führerscheins - dieser große graue Lappen Bekomme ich damit ggf. Probleme in Kroatien? Falls ja, würde ich schweren Herzens nun doch mal einen neuen beantragen.
Du kannst alternativ auch einen internationalen Führerschein bei der Zulassungsbehörde beantragen, dieser gilt dann für 3 Jahre und ist zusätzlich zu Deinem Führerschein mitzuführen. Ist mit 15,-- € aber auch nicht ganz günstig.
ich habe mich jetzt doch mal dazu durchgerungen, den neuen Führerschein zu beantragen. Dauert laut Aussage des Straßenverkehrsamts ca. 2-3 Wochen bis er da ist. Kommt also dann wohl noch rechtzeitig vorm Urlaub. Ansonsten ist der alte Führerschein aber natürlich auch noch gültig - auch in Kroatien.