Hallo - hab eine Frage ( Manni: hab leider deine PN "verschmissen"): wir reisen ja mit dem Wohnwagen an - wenn ich jetzt bis zum Ende der Autobahn (A1) fahre, zweigt sich die Straße bei Ravca - nehme ich dann besser die Str. 62 = Veliki Prolog, Mali Prolog....nach Ploce oder die Richtung : Vina, Umcani, Stasevica, Resma Kosa nach Ploce? welche ist besser mit WW zu befahren - ich meine wir sind nicht besonders anspruchsvoll, da wir 1992 auch durch Rumänien und Bulgarien -fastgefahren sind.... diverse "Abkürzungen" inGriechenland sind uns auch nicht fremd - d.h. rückreversieren (vom Berg hinunter), weil die Straße (besser der Weg) aus war - zwar damals noch mit einem umgebauten Fiat 242 (war mein absolutes Lieblingsurlaubsauto!!! -laut,langsam und ungemein spritfressend, aber super!!!!) - ich schweif schon wieder aber - wollte mit diesem kleinen Zwischenbericht nur erwähnen, dass wir nicht nur Autobahnen gewöhnt sind - aber ein "Anhänger" ist halt was anderes... die letzten beiden Jahre sind wir Sestanovac abgefahren, kennen also auch den, sehr schönen Küstenabschnitt - nur, ich bin seit 2 Jahren "peljesacsüchtig" und möchte doch etwas schneller unten sein - Zeit kostet Urlaub....
Ich habe die Strecke im letzten Jahr zwei mal gefahren. Durch den Tunnelbau hat sich viel verändert. Die Straße war sehr bedingt durch die schweren Baufahrzeuge für den Tunnelbau beschädigt. Ich kann nur sagen nach tel.. Auskunft werde ich über Vrgorac fahren. Die Straße ist zum großen Teil gut zu befahren. Meine Bekannte hat die Straße mit einem Boot im Schlepp befahren Ein Teil der neuen Strecke fährst Du an den Pfeilern der neuen Stecke, dass ist noch Schotterstraße. Ich würde Dir raten diese Strecke auch zu nehmen. Alles weitere werde ich auch sehen am 12.07. Und natürlich berichten. Man muss es selbst sehen und dann berichten. Ich halte nichts von einer Auskunft und habe es nicht selbst erlebt. Da Ihr ja eher als ich dort vorbei fahrt wäre es schön, schon mal einen kleinen Bericht über diese Strecke zu lesen.
Leider kann ich im Moment nicht so weiterhelfen.
gruss manni
Wir sehen uns in Orebic. Und wie Du so schön geschrieben hast Peljesacsüchtig. Ich bin es auch. Aber gerade bei euch mit dem Wohnwagen Der Weg ist das Ziel. Wir waren viele Jahre mit dem Wohnwagen unten. Kroatien hat auch auf dem Weg nach unten so viel zu bieten.
Wenn Du von der A1 runter fährst bitte D 62 E65 folgen Richtung Vrgorac. Dann weiter Richtung Stasevica. Dann seit Ihr schon fast auf der Küstenstraße.
[wohnwagen]
Ich denke nicht das die Strecke schon im NAVI eingepflegt ist.
Zitat von woodquarter Manni - die Strecke hatten wir auch angedacht! Berichten werde ich erst nach unserem Urlaub können, da ich keinen Laptop habe......
kann es kaum mehr erwarten, in einer Woche geht es los....
liebe Grüße Roswitha
Ich bin im Juni die Strecke Vrgorac- Makarska gefahren und die war gut. Die Strecke nach Ploce war gesperrt.