Wien (pte/21.06.2010/12:05) - Wie jedes Jahr zur Reisezeit warnen Experten vor der erhöhten Gefahr von Verkehrsunfällen in den Urlaubsländern. Eine aktuelle Studie des VCÖ http://www.vcoe.at hat gezeigt, dass zum Beispiel in Kroatien das Risiko eines tödlichen Unfalls doppelt so hoch ist wie in Österreich. Aber auch in anderen Reisezielen wie etwa in Polen, Griechenland, Tschechien und Ungarn ist die Gefahr eines tödlichen Verkehrsunfalls deutlich höher.
Solche Statistiken sind Quatsch Wenn es ein einen erwischt und man hat es nicht verursacht hat man nur Pech. Wenn ich durch Kroatien fahre gerade auf der Küstenstraße ( Magistrale ) Fahre ich immer sehr vorsichtig gerade in den Kurven. Die Kroaten schneiden gerne die Kurven. Es kann passieren das auf meiner Spur ein Pkw entgegenkommt. Gerade in der innen Kante der Magistrale immer einen Fuß auf der Bremse.
Zitat von albmanSolche Statistiken sind Quatsch Wenn es ein einen erwischt und man hat es nicht verursacht hat man nur Pech. Wenn ich durch Kroatien fahre gerade auf der Küstenstraße ( Magistrale ) Fahre ich immer sehr vorsichtig gerade in den Kurven. Die Kroaten schneiden gerne die Kurven. Es kann passieren das auf meiner Spur ein Pkw entgegenkommt. Gerade in der innen Kante der Magistrale immer einen Fuß auf der Bremse.
gruss manni
Genau so ist es Manni.
Bei der Statistik darf man auch nicht vergessen dass z.B. die Magistrale gefährlich ist und es in Österreich so eine Strasse nicht gibt.