Hi Tosca, am besten ihr schaut euch die Plätz ALLE an. Das auf Plitka Vala würde mir ( so ging es mir jahrelang ) am berühmten Hinterteil vorbei gehen.
Anfang September ist die Gang schon weg, denen ist es dann zu voll und zu laut.
Gruß Hartmut
PS. Das mit der Boje setzen würde ich eh machen, ist auch die einfachste Möglichkeit.
In Plitka Vala solltet ihr etwas aufpassen mit der Boje, ist alles Sandboden.
Es scheint mir, daß der Plitka Vala so Dein Favorit ist (meiner ja auch ) Du warst offensichtlich schon öfter dort? - wenn die Gang im September weg ist, soll's ja recht sein - aaaaber ist da noch sooo viel los?? Ist es besser erst Mitte September, wenn die Schulferien in Bayern u. Ba-Wü. rum sind, dort hinzufahren, Wir sind nicht mehr auf die Schulferien angewiesen, möchten jedoch schon noch schönes Wetter haben.
Und Du meinst, man muss (auch Anf. September) nicht reservieren? In diesem Falle könnte man ja wirklich Deinen Vorschlag umsetzen alle Plätze anzuschauen.
Da die Ferien in Bayern und Baden Württemberg ja meistens bis Mitte september gehen, liegt es an euch Anfang´s September oder zur Mitte hin zu fahren.
Ich persönlich würde erst zum Ferienende fahren.
Dann sollte an der Mole wieder der eine oder andere Bootsplatz frei sein. Der Liegeplatz an der Mole oder doch die Boje sollte jeder selbst entscheiden.
Wie Oben geschrieben ist im Bereich wo die Bojen gesetzt werden Sand.
Persönlich kommt für mich nur Plitka Vala in Frage, der Platz ist wild romantisch ( so sehe ich den Platz ).
Er ist halt einfach, es gibt zwei Waschhäuser, das Kleine ist das zum Teil neu gebaute, dass große steht schon ?? Jahre und ist von aussen immer noch nicht richtig fertig.
Es gibt am großen Waschhaus aussen die Möglichkeit sein Geschirr zu spülen, kalt u. warm Wasser. ( Wir konnten auch beobachten, dass im Oktober als wir Richtung Orebic gefahren sind und auf Murter eine Zwischenübernachtung eingelegt haben das neue große Wasserboiler verbaut wurden.
Macht euch aber selbst ein Bild davon, mir ( uns ) gefällt er. Und euch ???