Hallo, wir habe nun auf Sovinje reserviert, ab Ende Juli 3 Wochen, und freuen uns Schon riesig. Hoffentlich finden wir einen schönen Platz dort. Unser Schlauchboot wird dann gleich auch ausprobiert!
Welche Route ist am besten ? Wir kommen aus SW- Deutschland. Fast Saarland. Tauern oder Pyrnautobahn? Nach Krk war die Tauernautobahn unsere Route .
Also km-mäßig geben sich beide Routen nicht viel unterschied. Wie es auf der Tauernautobahn mit dem Verkehrsaufkommen Ende Juli (Hauptsaison-Ferien) aussieht weiß ich nicht. ABER auf der Phyrnautobahn fährt man super gut und wir sind bisher immer ohne STAU gefahren (auch in den Ferien letztes Jahr).
Phrynautobahn würde ich auch nehmen. Video Maut nicht vergessen. Das spart Zeit. Dann Richtung Zagreb. Auf der A1 weiter Richtung Süden. In Biograd runter von der A1.
Danke für die Tips . Videomaut geht mit Wowa wohl nicht..... Kann man bei oder vor Graz in der Nähe der AB irgendwo übernachten? Guter AB- Parkplatz? Viele Grüße Mario
Mit dem Wohnwagen geht es nicht. Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Boot. Da muss man sich eben anstellen und hoffen das die Schlange nicht so groß ist. Die Parkplätze hinter Graz sind alle gut zum übernachten mit dem Wohnwagen.
Ich übernachte immer vor Graz. Allerdings in einer Pension.
Ich weiß nicht ob der Tunnel kurz vor Graz vom Norden kommend schon wieder geöffnet hat.
Vor drei Wochen war er noch zu. Da gab es einen ca. 60 Km Umweg. Er ist aber gut ausgeschildert.