Hi, dieses Jahr geht auf die Halbinsel Peljesac, wir haben uns in Borak-Dingac ein Haus gemietet ( ca 150 M vom Meer ) meine Frage ist nun: Wo kriege ich mein Sportboot 5,7 m Lang am besten ins Wasser !? Ich hab bei google earth was gesehen als ob in der Otrschaft Borak selber eine kleine slipanlage wäre, ? oder muß ich nach Orebic fahren und es da zu Waser lassen?Kann mir da jemand weiter helfen !?
Ich würde mein Boot in Orebic über den Kran ins Wasser bringen.
Bei einem 5,70 Boot hast Du ein Auflauf gebremster Trailer. Wir haben in Orebic einen Kran. Er ist nicht so teuer.
Jedenfalls günstiger als neue Bremsen wegen des Salzwassers. Die Stecke durch den Dingac Tunnel würde ich nicht machen.
Die Straße ist zu schmal und kurvenreich.
Kommt dir ein Gespann entgegen muss einer zurück. Und die Strecke neben der Straße ist 150 Meter tiefer. Ich biete dir an deinen Trailer auf meinem Grundstück während deines Urlaubs zu lagern. Ich habe Platz genug. Du solltest bei deiner Ankunft gleich durchfahren und dein Boot auf dem Platz von unser Verein Peljeski Jedra abstellen. Wenn das Boot im Wasser ist stellst Du deinen Trailer bei mir ab und bringst das Boot nach Borak. Es sind ca. 30 Minuten Fahrt je nach Geschwindigkeit. Ich werde Morgen noch einige Bilder vom Hafen, Kran usw rein stellen. Du kannst natürlich auch Slipen. Wir haben einen sehr schönen Slip. Er ist im Wasserbereich nicht so rutschig.
Dragan unser Hafenmeister ist beim Kranen sehr vorsichtig. Bei ihn ist dein Boot in den besten Händen.
Ich biete dir an deinen Trailer auf meinem Grundstück während deines Urlaubs zu lagern. Ich habe Platz genug. Du solltest bei deiner Ankunft gleich durchfahren und dein Boot auf dem Platz von unser Verein Peljeski Jedra abstellen. Wenn das Boot im Wasser ist stellst Du deinen Trailer bei mir ab und bringst das Boot nach Borak.
gruss manni
.
Hi Manni !
Na das ist ja mal ein super Angebot von dir, das werde ich natürlich gerne annehmen. Ich bin begeistert über so schnelle Hilfe hier als Neuling ! WAHNSINN !! Wo und was für ein Verein ist das denn !? Gruß Alex