nachdem wir vier Jahre nach Krk gefahren sind,plane ich in diesem Jahr etwas Größeres. Wir fahren am 01.05. nach Krk und bleiben dort 2 Nächte. Am 03.05. fahren wir von Rijeka mit der Marco Polo und unserem Gespann nach Dubrovnik. Nach einen ausgedehnten Aufenthalt in der Stadt,fahren wir mit unserem Gespann in Richtung Hvar. Laut ADAC komme ich ja durch das Stück Bosnien ohne Reisepass durch.Oder seit Ihr anderer Meinung? Auf der Insel Hvar bleiben wir den Rest unseres Urlaubs und fahren dann am 21.05. von Stari Grad mit der Marco Polo zurück nach Rijeka. Ich habe hier schon einiges gelesen über das Unglücksschiff. Ich suchte ein Bild von der Marco Polo im ganzen,habe aber leider nichts gefunden,außer die Berichte der Unfälle. Na ich denk das klappt schon. Hat jemand von Euch ein Bild vom ganzen Schiff? Reiseberichte und Bilder folgen!
Es fahren, wie ich schon geschrieben habe verschiedene Schiffe diese Route
Die Marko Polo
Von der Rampe gut befahrbar auch mit dem Gespann.
Zu der Marko Polo kann ich nach diesem Unfall wenig sagen. Ich habe nur gehört, sie sollte verschrottet werden. Muss aber nicht richtig sein. Ist trotz dem eine alte aber von der Unterkunft eine saubere Fähre.
Dann die Dubrovnik
Auch hier die Rampe gut befahrbar.
Mit der Dubrovnik muss ich nicht noch einmal fahren. das Restaurant war ein Fastfood Restaurant.
Auch noch die Liburnja
Die Liburnja ist zwar alt aber wenn ich noch einmal eine Fähre benutzen sollte dann diese. Klein aber gemütlich. Ein tolles Restaurant und im hinteren Teil des Schiffes kann man wunderbar sitzen und die herrliche Fahrt genießen.
Und zu guter Schluss die Istra
Sie ist einfach uralt und sollte nicht mehr eingesetzt werden.
Die Marco Polo wird nicht verschrottet - sie steht wieder mal in Mali Losinj in der Werft und wird repariert. Wäre ja auch schade, um dieses Schiff. Die Reparaturkosten werden sich so um die 4 Mio US Dollar belaufen - Ende Mai 2010 soll sie "schon" wieder im Einsatz sein. Teile des Schiffes werden in Schweden , Italien und auch in Deutschland repariert.