Ein stärkeres Erdbeben erlebten die Bewohner um Dubrovnik und im Konavletal in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Hier wurde eine Stärke von 4,5 gemessen. Außer Stromausfall, gibt es aber nichts zu beklagen.
Das Epizentrum soll an der Grenze zwischen Montenegro und Albanien ca. 21 km von Podgorica entfernt gewesen sein, mit einer Stärke von 3,9, diese wurde aber noch nicht bestätigt.
Zitat von MeEin stärkeres Erdbeben erlebten die Bewohner um Dubrovnik und im Konavletal in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Hier wurde eine Stärke von 4,5 gemessen. Außer Stromausfall, gibt es aber nichts zu beklagen. Das Epizentrum soll an der Grenze zwischen Montenegro und Albanien ca. 21 km von Podgorica entfernt gewesen sein, mit einer Stärke von 3,9, diese wurde aber noch nicht bestätigt. LG Me
Solange keine Folgeschäden auftreten geht es ja wirklich noch.
Zitat von MeEin stärkeres Erdbeben erlebten die Bewohner um Dubrovnik und im Konavletal in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Hier wurde eine Stärke von 4,5 gemessen. Außer Stromausfall, gibt es aber nichts zu beklagen.
Das Epizentrum soll an der Grenze zwischen Montenegro und Albanien ca. 21 km von Podgorica entfernt gewesen sein, mit einer Stärke von 3,9, diese wurde aber noch nicht bestätigt.
LG Me
Darf ich fragen wer hier 4,5 gemessen hat? Da ich Hobbymäßig auf vielen Erdbebenkarten unterwegs bin, kann ich mich an kein Beben in dieser Stärke erinnern. In Monte und Albanien hat es die letzten Wochen viele Beben im Rahmen von 2,0 bis 4,2 gegeben. Zur Zeit wird ja die neu entdeckte Tektonische Platte der Adria untersucht. Wird interessant was da raus kommt.
leider kann ich es dir nicht mehr sagen! Im Dubrovnik-Portal kann ich immer nur die letzten sieben Tage mich einlesen. Und dieser Artikel ist vom 13.02.!