Auf diese Art Urlaub zu machen ist nicht mein Ding. Da gibt es viiiiiiiiiiiiiiel schönere Möglichkeiten.
Also Hartmut,
da muss ich Dir wiedersprechen. Ich hatte einmal das Glück oder besser gesagt die Ehre mit der Concord von London nach New York zu fliegen und danach ging es mit der QE2 zurück nach England. Also dass sollte man schon einmal mitgemacht haben. Da kommt dann doch der Charm der "guten alten Zeit" und der Gegensatz des Moderne wieder hoch. Gut ich war mit meiner Frau eingeladen und musste das nicht bezahlen, hätte ich mir sicherlich auch nicht leisten können, aber schön war es doch. Was noch zu erwähnen war, wir hatte auch nur gutes Wetter bei der Überfahrt. Jedoch das fliegen mit der concord war nicht so mein Ding, da waren die Sitze doch schon sehr eng im Vergleich zu einer Boing oder einem Airbus.
Aber der Luxus auf so einem Schiff, der war doch schon gigantisch.
Wenn ich mir es leisten könnte, dann würde ich schon gerne mal so eine Fahrt wieder machen.
Wenn die Passagiere alle ihren Landgang gleichzeitig nutzen, was bei einer Kreuzfahrt wahrscheinlich ist, dann sind alle bekannten Sehenwürdigkeiten auf einen Schlag verstellt, zugerammelt, vollgepfropft. Oder wie sind die Erfahrungen der "Kreuzfahrer"?
Liebe Grüße - Thomas
PS: Und ich dachte, die Queen Victoria sei längst tot?!