Die Konoba der Familie Antunovic befindet sich mitten in der Ortschaft Kuna. Sie ist ein bisschen schwer zu finden. Ein kleines Schild weist den Weg.
Erstmal bin ich am Eingang vorbei gelaufen und fast über ein Hängebauchschwein gestolpert.
Bis mich die Frau Antunovic ansprach. So bin ich doch noch in den Genuss gekommen, dass Lokal zu besichtigen. Gleich im Eingangsbereich schauten mich ein paar Stoffesel an.
Und dieser Geselle hatte über der Eingangstür alles im Blick.
Im hinteren Teil der Konoba standen große Edelstahlbehälter mit verschiedenen Weinsorten.
Und unter der Decke hingen unzählige dalmatinische Schinken.
Hier wird auch die Peka zubereitet
Hier kann man die verschiedenen Weinsorten von Peljesac und Korcula besichtigen
Frau Antunovic verkauft auch Ziegenkäse in einer Salzlake eingelegt.
Ich denke, bei der Familie Antonuvic haben die Esel gut zu lachen.
Da werde ich wohl auf jeden Fall nochmal auf den Peljesac fahren müssen - es gibt ja noch Einiges zu sehen dort. Die Eselfarm hätte meinem Sohn bestimmt auch gefallen.
leider sehe ich den Beitrag erst jetzt. Das mit dem schwer zu finden, kann ich nur bestätigen. Auf unserer Inselerkundung haben wir in KUNA nach einem Lokal gesucht um einen kleinen Snack einzunehmen, aber diese Konoba gar nicht gefunden. Wenn ich so die Bilder sehe, haben wir etwas verpasst. KUNA selber hat mir den Eindrück gemacht, als ob sich dort nie ein Tourist hin verläuft.