Anfang August 2009 brauchte ich einen Campingplatz, bei dem ich mitten in der Nacht anreisen kann. Das ist gar nicht so einfach, denn die meisten Camps sind ab etwa 23.00 Uhr geschlosen, wegen Nachtruhe.
Auch sollte das Camp an der Strecke nach Dalmatien liegen, dabei aber nicht zu weit südlich. Es kommt dann eigentlich nur die Gegend um die Insel Krk in Frage, denn die Strecke kann ich schaffen, wenn ich Freitag nach der Arbeit gleich losfahre.
So bin ich auf der Suche auf das Camp Skver in Senj gestossen - ist zwar noch ungefähr eine Stunde weiter zu fahren, als ich wollte, doch das war zu schaffen. Habe per Mail (auf deutsch) angefragt, ob es möglich wäre so gegen 2.00 Uhr morgens anreisen zu können. Es kam auch bald schon eine Mail auf deutsch zurück, in der stand, daß das kein Problem sei, ich solle aber unbedingt reservieren, weil im August der Platz sehr gut besucht ist, es könnte dann ja sein, daß der Platz schon voll ist. Das habe ich dann natürlich getan - für zwei Nächte habe ich reserviert.
Wir sind am 31.7. um 16.00 Uhr in Füssen losgefahren, nach 585 Kilometern, waren wir, um genau 2 Uhr nachts, am Camp Skver in Senj. Stellplatz habe ich bekommen, von einer Reservierung wusste der Nachtwächter aber nichts ?
Stellplatz in bester Lage:
Der Strand:
Auf dem Camp hat es uns so gut gefallen, daß wir geplant haben, das im nächsten Jahr wieder genauso zu machen. Der Ort Senj ist auch sehr angenehm - oft wird dieser ja nicht so besonders gut dargestellt, das kann ich nicht bestätigen - ist ein sehr angenehmer, netter Ort. Das Camp befindet sich direkt am Ortseingang, also wirklich nicht weit. Wir haben den Ort auch nicht zum ersten Mal besucht - hatten auch immer Glück mit dem Wetter - Senj soll ja angeblich sehr Bura gefährdet sein - wir hatten jedes mal nur bestes Wetter in Senj - kann also da nicht mitreden.
Der Platz bekommt von mir ein: sehr empfehlenswert Die Homepage des Platzes findet Ihr hier.
erstmal willkommen im Forum !! Bist Du es wirklich - hihi. Freut mich, Dich hier begrüssen zu dürfen.
Die Preise hab ich natürlich nicht mehr im Kopf - dafür hab ich ja die Rechnungen aufgehoben.
Ich habe für zwei Nächte 339 Kuna bezahlt, also etwa 24 Euro pro Nacht für Stellplatz mit Strom - 2 Erwachsenen und einem Kind inkl. der Kurtaxe. Im August - wohlgemerkt.