Sind wieder zurück aus Kroatien und es war sehr schön ! Aber bevor ich die Lobeshymne anstimme, erst ein paar kritische Worte:
wer behauptet, Kroatien/Dalmatien sei grundsätzlich nirgendwo überlaufen, dem muss ich erzählen, dass unsere Freude beim Besuch im Krka-NP etwas gedämpft wurde durch riesige Menschenmassen. In Zadar sah´s nicht anders aus, sodass man sich schon konzentrieren musste, um die Meeresorgel zu hören - egal zu welcher Tages-/Nachtzeit.
Nun aber: die Landschaft war überwältigend schön. Tolle Buchten; klasse Küstenstrasse, unser Privathäusle war wenige Meter vom Wasser entfernt (allerdings baden war Essig; da fuhren wir lieber nach Novigrad, da dort das Wasser klarer war.
Ach, ja - da fällt mir leider noch was Negatives ein : vielleicht lag´s an dem Ort, aber von Grüßen bzw. Freundlichkeir hat da noch niemand was gehört. Kein Scherz: ich schaute mit einem Lächeln zu Beginn einige Leute an, um zu grüßen - es kam nie was zurück !
An ein paar Bildchen von der Landschaft interessiert ?
Hallo Robby, fein das du uns das geschrieben hast. Ja die Tourismusziele sind in der Saison wirklich überlaufen. Eigenartig das die Leute vor Ort so unfreundlich waren oder sind!?
Bis jetzt habe ich immer nur sehr freundliche Kroaten kenn gelernt, egal ob im Süden oder oben in Istrien.
Mist ! Wie kann ich hier nochmal Bilder einstellen ? Mit "Kopieren/Einfügen" geht schon mal nix; auch hab ich gerade 3 Bilder hochgeladen - keine Ahnung, wo die jetzt sind.....
Oh....da sind se ja doch !
Also: die Bucht von Novigrad, "unsere" Karin-Bucht und die Kirche Sveti Donat in Zadar !
goodcoppy
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hallo Robby, verlinken kannst du nur, wenn du die Fotos in unserer Galerie hochlädst . Ansonsten geht es nur so wie du es jetzt gemacht hast!
Eure Bucht sieht sehr schön ruhig aus! Wenn man Ruhe braucht, bestimmt das Richtige. Ja der Donat, ein imposantes Gebäude, aber da gibt es in Zadar ja einige von.