Ich beginne mal mir der Anreise, denn die ist schon was besonderes.
Auf dem Weg zum Camp, also nach Kozarica, muss man durch den Ort Blato:
Bis dahin ist der Strassenbelag auf der Hauptstrasse (sagen wir mal) Ok - nach Blato runter sogar neu verbreitert und geteert, also super. Nach Blato ändert sich das schlagartig. Es wird sehr schmal, der Belag gut befahrbar.
So geht es dann den Berg hinauf - ganz wenige Ausweichstellen, aber viel zu eng - hoffen, daß nichts entgegen kommt. Auf der Anderen Seite den Berg wieder runter, alles zusammen ca. 3.5 km lang.
Unten angekommen darf man dann durch den winzigen Ort Kozarica fahren - geht gut - entgegenkommen darf da aber auch nichts.
Am Ende des Ortes, erreicht man dann das wunderbar gelegene Camp Lovor:
Etwa vier notfalls fünf Wohnmobile können hier stehen, Zelte können hier viele stehen.
Hier kann man Essen gehen, Chef und Chefin kochen höchstpersönlich - auch Getränke kann man bei ihnen kaufen und Kühlschränke stehen für die kostenlose Nutzung zur Verfügung.
Das Waschhaus:
Links vor dem Waschhaus geht es zun den Zeltplätzen hinunter:
Urgemütlich - das Besitzer-Ehepaar sehr sehr freundlich und ganz lieb.
Unser Plätzchen:
Direkt vor dem Camp - Wassergräben namens Slatina:
Wir sehen uns den Ort an:
Ein ganz kleines Nest, es gibt aber sogar eine Bar und einen winzigen Einkaufsladen.
Hinter dem Auto ist die Bar:
Man kann schon hinlaufen - wir waren aber immer mit dem Roller dort.
Der Weg zum Strand:
Der Strand - klein aber fein:
Hier ist es herrlich - fast alleine - so lieben wir es.
Wir gehen in die Bar - ist ja gleich ums Eck:
Der Weg durch den Ort bei unserer Abreise:
Das Camp liegt wunderbar gelegen an dem kleinen Ort Kozarica, das Besitzer Ehepaar ist ganz lieb - das Camp und die Gegend ist für mich als Geheimtip zu bewerten.
Fazit:
Sehr sehr empfehlenswert - wenn ich wieder Mal auf die Insel fahre, dann auch auf jeden Fall auf dieses Camp, dann aber länger.